Mitglied werden

Der Montessori-Kinderhaus Aumühle e.V. würde sich sehr freuen, Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Ab 2019 müssen Familien, die einen Kindergartenplatz im Montessori-Kinderhaus Aumühle annehmen auch die Mitgliedschaft beantragen.

Neben der Trägerschaft für das Montessori-Kinderhaus sehen wir unsere Aufgabe darin, die Pädagogik Maria Montessoris in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Für diese Aufgabe sind wir neben der finanziellen Unterstützung der Mitglieder auch auf deren Mitarbeit und Engagement angewiesen.

Als Mitglied werden Sie über alle Termine von Veranstaltungen des Montessori Vereins rechtzeitig informiert.

Unser Jahresbeitrag beträgt derzeit für Einzelmitglieder 30,00 Euro.

Die Mitgliedschaft der Kindergarteneltern in diesem Verein ermöglicht die Finanzierung von Vorträgen zum Thema Montessori Pädagogik, die Finanzierung der umfangreichen Ausbildung mit dem Abschluss eines Montessori - Diploms, aber auch besondere Anschaffungen, welche sonst aus dem Etat nicht realisierbar wären.

Beitrittsformular

8. Beitrittserklärung Verein.pdf

Spenden an den Verein

Der Montessori-Kinderhaus e.V. ist ein Verein, der sich der Montessori Pädagogik verschrieben hat und in Elterninitiative die Trägerschaft für das Montessori-Kinderhaus Aumühle inne hat.

Spenden an den Verein fließen ausschließlich in die Arbeit des Kinderhauses und den dort betreuten Kindern.

Wir freuen uns über jede Spende - DANKE!

Der Montessori-Kinderhaus Aumühle e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der Spendenbescheinigungen erstellen darf.

Spenden bis 100,00 € sind nicht Spendenbescheinigungspflichtig.

Sollten sie eine Spendenbescheinigung benötigen, wenden sie sich an uns unter:  info@mokinau.de

tel 04104-961383

Gespendet werden kann auf das folgende Konto:

Montessori-Kinderhaus Aumühle e.V.

Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg