Bleiben Sie auf dem Laufenden

An dieser Stelle informieren wir sie über aktuelle Geschehnisse.

Termine

Die Termine für 2021 sind unter Termine zu finden. 

 

Integration

Für das Jahr 2021/22 können wir noch die Möglichkeit bieten, Kinder mit besonderen Bedürfnissen im Rahmen einer Einzelintegration zu betreuen. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Siehe auch Integration

 

 

Elternabend

Am Montag, den 30.8.21, fand unser erster Elternabend im neuen Kindergartenjahr statt.

Das Wetter hat es zugelassen, dass wir im Garten den Elternabend abhalten konnten.

Die Elternvertreter*innenwahl hat statt gefunden und wir können Anna Schmalz weiterhin in ihrem Amt und Donata Motschamnn und Imke Guderjahn als neue Amtsinhaberinnen beglückwünschen.

 

 

Hospitationen in Zeiten Coronas

Hospitationstermine im Rahmen  des Montessori-Diploms werden wir frühestens ab  2021 nach dem  Lochdown wieder vergeben.

Ausbildung im Montessori-Kinderhaus

Das Land Schleswig-Holstein hat als Offensive gegen den pädagogischen Fachkräftemangel eine  praxisintegrierte Ausbildung (PIA) ins Leben gerufen. Menschen, die auf dem zweiten Bildungsweg, den Erzieher*innen Beruf lernen wollen, können dies im Rahmen dieser Ausbildung machen und erhalten eine Ausbildungsvergütung. Zwei Tage Schule und drei Tage Praxis sieht dieses Modell vor. Im Rahmen dessen, freuen wir uns Katharina Kunde seit dem 1.8.2020 als Auszubildende im Montessori-Kinderhaus die kommenden drei Jahre begleiten zu können.