Bleiben Sie auf dem Laufenden

An dieser Stelle informieren wir sie über aktuelle Geschehnisse.

Termine

Die Termine für 2018 sind unter Termine zu finden. 

 

Fasching

Am Dienstag, den 13.02.2018 eiern wir unser Faschingsfest.

Da uns derzeit das Thema Körper beschäftigt, verzichten wir in diesem Jahr auf ein besonderes Faschingsthema. Wir werden das Haus einfach bunt für dieses Fest schmücken.

Ansonsten ist dieser Tag vom Ablauf ein normaler Kinderhaustag mit all seinen Zeiten.

Nur das Frühstück wird an diesem Tag ein durch die Eltern zusammengestelltes Buffet sein. Dafür wird eine Liste im Flur aushängen, in die jede Familie schreibt, was sie mitbringt. Bitte schaut, dass süß, fruchtig und herzhaft sich im Angebot die Waage halten und auch Getränke dabei sind!

 

Elternbriefkasten

Liebe Eltern,

wir wollen versuchen noch besser zu werden. Mit dem „neuen“ Briefkasten am Kinderhaus möchten wir euch eine Möglichkeit bieten, uns über die Elternvertreter_innen Rückmeldungen zu geben. Ihr könnt uns damit auch Rückmeldungen eurer Kinder geben, wenn sie euch zuhause im Gespräch Wünsche oder Kritikpunkte anvertrauen. Dies soll nicht ein gewünschtes

Gespräch mit uns ausschließen, sondern ein weiteres Angebot für euch sein. Die Elternvertreter_innen leeren den Briefkasten und sind für die Rückmeldungen und Weiterleitung zuständig.

Habt Verständnis dafür, dass anonyme Rückmeldungen nicht bearbeitet werden. Wir danken euch für die Angaben und ihr erhaltet kurzfristig - binnen 14 Tagen - eine Rückmeldung.

Der Briefkasten hängt schon eine Weile und ist daher nicht wirklich neu. Wir haben mit den Elternvertreter_ innen überlegt auf welche Weise wir ihn einführen und ob es einen Vordruck für euch geben soll.

Nun haben wir uns für die unkomplizierte Weise, euch über den Monatsbrief zu informieren, entschieden. Solltet ihr auch dazu Ideen oder Anmerkungen

haben, sind sie herzlich willkommen.

 

Euer Monti-Team und Eure Elternvertreter_innen